SLV Bernau

Fit ab 50ig – Trainingsangebot mit Jürgen Kleinhans

Training Juergen Kleinhans

Ab Oktober, bis Ostern findet jeden Mittwoch um 19 Uhr in der Mehrzweckhalle Bernau ein Trainingsangebot der SLV Bernau durch Jürgen Kleinhans statt.

Das abgestimmte Training fördert Koordination und Geschicklichkeit, baut die Muskulatur auf und stärkt die Ausdauer. Das Angebot ist nicht nur Bewegung in geselliger Runde, sondern auch Selbstschutz vor Verletzungen beim Skifahren oder Wintersport allgemein. Unfälle beim Sport können am besten vermieden werden, wenn man seine eigenen Grenzen kennt und nicht noch z.B. eine letzte Skiabfahrt erzwingen will, obwohl die Kondition bereits nachlässt. Das Fitnesstraining wirkt dem ganzen entgegen. Es hilft eine gewisse Grundfitness aufzubauen und dazu noch die Oberschenkel und den Gleichgewichtssinn zu trainieren.

Jürgen Kleinhans bietet einfache, aber effektive Übungen an. Nach dem Warmlaufen und kleinen Ballübungen werden alle Gelenke von Kopf bis Fuß gedehnt. Danach geht es weiter mit Kräftigungs- und Gleichgewichtsübungen.

Jeder ist herzlich eingeladen, bei einem Training vorbeizuschauen und sich anzuschließen.

So gut vorbereitet kann der Winter kommen und der Wintersport in vollen Zügen genossen werden.