SLV Bernau

Trainingslager Jugendgruppe 16-17.09.2023

Gruppe Trainingslager Jugend

Am Wochenende nach den Sommerferien war die Jugendgruppe der SLV Bernau für zwei Tage auf der Neuen Traunsteiner Hütte bei Berchtesgaden / Reiteralm.

Ausgerüstet mit Hüttenschlafsack, Wechselkleidung, Verpflegung, gutem Schuhwerk und bester Laune startete die Gruppe unter Betreuung von Lorenz Genghammer, Uschi Schneeweis und Mario Zurowsky am Samstag den 16.09.23 früh. Mit dem Vereinsbus der SLV ging es Richtung Berchtesgaden zur Schwarzbachwacht und ab da zu Fuß über den Wachterlsteig zur Neuen Traunsteiner Hütte.

Nach dem Bezug des Matratzenlagers und einer Pause startete die Gruppe gleich am Nachmittag noch den Weg zum Gipfel des Weitschartenkopfes.

Ein gutes Abendessen hat sich die Truppe dann auf der Hütte mehr als verdient. Es war noch ein geselliger Abend und so manch einer lernte das ein oder andere Kartenspiel.

Auf Wunsch der jungen Sportler startete die SLV Gruppe am nächsten frühen Morgen zum Sonnenaufgang noch einmal den Weg zum Gipfel. Das frühe Aufstehen wurde mit einem traumhaften Sonnenaufgang belohnt. Ein Erlebnis für alle Teilnehmer an diesem Trainingslager.

Ein Dank geht an alle Organisatoren und das Betreuungsteam. Wäre schön, wenn im nächsten Jahr wieder so ein Wochenende möglich wäre.

                                                                                                                              Verfasserin DG