SLV Bernau

SLV Bernau Jugendtraining im Fasching

Da sage nochmal einer, die Trainer der SLV lassen sich bei Schneemangel nichts einfallen. Von wegen, unseren Trainern für die Jugendgruppe Uschi Schneeweis und Lorenz Genghammer fällt immer was ein.

Am 09.02.2024 stand auf dem Trainingsplan auf einmal „Abfahrtstraining“. Wie bitte? Wir sind doch hier beim Langlauf und nicht in Alpin, wird sich da der ein oder andere gedacht haben. Tja von wegen, auch im Langlauf gibt es Abfahrten und die müssen gemeistert werden. Also ging es mit dem SLV Bus und der Jugendmannschaft an die Benzeck Lifte und man feilte an seinen Abfahrtstechniken mit Langlaufschiern an den Füßen. Wie passend, dass das Faschingswochenende bevorstand und die Gelegenheit gleich genutzt wurde, um das Training in Faschingskleidung zu absolvieren. Schaumkuss-Eierlauf war nur eine der zu absolvierenden Disziplinen.

Zusammengefasst ein fröhliches Training, mit großem Gewinn für die Geschicklichkeit und Beherrschung der langen Bretter.

Verfasserin DG, 02.2024