SLV Bernau

Schneetrainingslager der SLV  Jugend vom 01.12-03.12.2023

Ein intensives Trainingswochenende absolvierte die SLV Jugend vom 01.12. bis zum 03.12.2023

Am Freitag um 14 Uhr startete die Truppe Richtung Österreich nach Leutasch in der Region Seefeld.

Jeder der Teilnehmer hatte zwei bis drei Paar LL-Ski, zwei Paar LL-Stöcke, zwei Paar LL-Schuhe, Trainingskleidung incl. Wechselkleidung, Alltagskleidung und Frühstücksverpflegung im Gepäck.

Am Ziel angekommen, wurden nur schnell die Ferienwohnungen bezogen und es ging sofort auf die LL-Loipen. Hervorragende Bedingungen ermöglichten ein ausgiebiges und intensives Training. Bei dem der Spaß auch nicht zu kurz kam. Allen Beteiligten haben die drei Tage auf den LL-Skien viel Freude gemacht und außerdem eine optimale Vorbereitung  für die Schneesaison geboten. Mitte Dezember beginnt die Wettkampfsaison für die Jugendlichen, welche sich gerne der Wettkampfsituation stellen wollen, hierfür ist ein Trainingswochenende auf Schnee eine perfekte Grundlage.

Die Kosten für Übernachtung, Anfahrt usw. wurden vom Verein getragen, die Jugendlichen mussten nur die Kosten für zwei  Abendessen übernehmen. Vielen Dank für die Kostenübernahme an die SLV -Bernau.

Die Nachwuchstalente der SLV Bernau kamen glücklich ein wenig müde und gut gelaunt nach einem perfekten Wochenende in einer Traum Winterlandschaft am Sonntagnachmittag zurück. Ein besonderer Dank geht raus an die Trainer Uschi, Lorenz und Mario die ihre Freizeit für den Nachwuchs zur Verfügung stellen.

Die Bernauer Langlaufjugend wünscht allen auf diesem Weg eine besinnliche, gesunde und hoffentlich schneereiche Weihnacht und einen gesunden Start ins neue Jahr.

                                                                                                                                          Verfasserin DG, 13.12.2023