SLV Bernau

Saisonabschluss Winter 2022/2023

Letzte Skitour für die Könner unter den SLV lern

Am Freitag den 07.04.2023 hatte sich spontan die Möglichkeit aufgetan mit ein paar Schneebegeisterten über die Skipiste mit Langlaufskien und Fellen auf die Winkelmoos zu gehen.

Fünf Nachwuchsportler sind zusammen mit Hildegard Zeitler, Uschi Schneeweis und Lorenz Genghammer früh Morgens los und hatten nach einem anstrengenden Anstieg großen Spaß bei der Abfahrt. Mit Langlaufskien die Piste runter ist eine Herausforderung die alle sehr gut gemeistert haben. Zum Schluß wurde noch eine Sprungschanze gebaut und die weitesten Sprünge ausprobiert.

Regina zieht Hannah und Sarah

Abschuss für die Kinder in Gschwendt am 17.03.2023

Am 17.März 2023 schaufelten Hildegard Zeitler und Gretl Fischer die letzten Schneereste in Gschwendt zusammen, um für die Kinder noch einen Abschluss-Parcours zu veranstalten.

Dieser Winter stellte den Verein oft vor der Herausforderung nicht genügend Schnee zu haben.

Trotzdem machte man das Beste daraus und konnte zusammen einen noch sehr schönen Abschluss in Gschwendt veranstalten.

Der Parcours beinhaltete Slalom, Spurwechsel, Hindernisse welche zu überqueren waren, Achter laufen und vieles mehr. Insgesamt hatten 24 Kinder ihren Spaß an den Hindernissen und Herausforderungen, die der Parcours an sie stellte. Die Kleinsten liefen 1 Runde die Großen mussten zwei Runden mit Zeitnahme bewältigen. Bei der Siegerehrung gab es die verdienten Medaillen.

Die Trainigsgruppe in Gschwendt

Letzte Wettkämpfe und Abschlusstraining

Der letzte Bioteaque-Langlauf Tournee Wettkampf fand am 10. März in der Chiemgau Arena in Ruhpolding statt.  Dieser Nachholtermin wurde vom WSV Aschau in der Skating Disziplin ausgerichtet.

Von der SLV Bernau stellten sich 7 Kinder / Jugendliche den Herausforderungen.

Regina Schneeweis erreichte unter den S10  weiblich auf einer Strecke von 1,5 km den 7 Platz

Lina Riffl , ebenfalls S10, konnte sich über den 15 Platz freuen

Emma Zurowski erkämpfte sich  in S11 ebenfalls den 7 Platz und musste bereits 2,5 km bewältigen.

Kilian Dalzio erreichte in der Gruppe S12 männlich den 11 Platz auf anstrengenden 2,5 km.

Hanna Schneeweis und Ilvie Bauer wurden in der Gruppe S13 weiblich 13te und 15te auf ebenfalls 2,5 km.

Quirin Galland durfte unter den S13 männlich Startern auf das Treppchen steigen und den 2ten Platz bejubeln.

Die Bedingungen waren nicht gerade leicht für die Starter es regnete und der Schnee war sehr tief.

Ein großer Dank an das Team, welches die Kinder begleiteten, betreuten, sich um das Wachsen der Ski kümmerte, Jacken einsammelte und anfeuerte. Es ist immer ein schönes Ereignis für den Verein, wenn sich eine ganze Gruppe des Langlaufnachwuchses an den Wettkämpfen beteiligt.

Bioteaque-Cup, Chiemgau Arena Ruhpolding

Weitere Bilder gibt es hier