SLV Bernau

Nordische Dorf- und Vereinsmeisterschaft 2023 – Bericht und Ergebnisse

Trotz der in diesem Winter schwierigen Schneebedingungen, konnten letztes Wochenende die Bernauer Schiläufer:innen ihre Langlauf-Meisterschaften auf der Hemmersuppen-Alm bei Reit i. Winkl austragen. Bei leichtem Schneefall und wolkenbedecktem Himmel folgten einige Sportlerinnen und Sportler dem Aufruf der SLV. Ausgetragen wurde das Rennen bei einer gut präparierten Loipe in klassischer Technik.

Dorfmeister bei den Herren wurde Jugendtrainer Lorenz Genghammer vor Routinier Peter Leitner. Bei den Damen siegte Kindertrainerin Hildegard Zeitler vor Margot Leitner.
Bei den gleichzeitig ausgetragenen Vereinsmeisterschaften zeigte sich, daß die SLV Bernau über den Ort hinausstrahlt: Es siegte Mathias Zacherl vor Lorenz Genghammer, Felix Leitner, Erich Zenz und Peter Leitner. Und bei den Damen siegte Uschi Schneeweis vor Gretl Fischer, Hildegard Zeitler und Margot Leitner. Mit am Start waren auch Leopold Fricke (Prien) und Christian Schießl (Oberteisendorf) und komplettierten somit ein starkes Starterfeld.

Die jüngsten Kinder durften eine verkürzte Runde mit Parcour laufen und waren mit großem Ehrgeiz dabei. Die älteren liefen schon auf Zeitbei verkürzter Strecke. Hannah Schneeweis wurde beim Jahrgang 2010 Dorfmeisterin. Beim Jahrgang 2012/13 setzte sich Regina Schneeweis gegen Vicki Hogger und Lina Riffl durch.

Der Start der Erwachsenen
Mathias Zacherl führt die Spityengruppe an
Die Kinder kurz vor dem Rennen

Weitere Bilder gibt es hier