SLV Bernau

Mathias Zacherl übernimmt Vorsitz der Skiläufervereinigung

v.l.n.r.: Heinz Schneeweis, Uschi Schneeweis, Erich Zenz, Geraldine Wiesner, Peter Leitner, Denise Galland, Robert Klauser, Michael Burger, Lorenz Genghammer, Mathias Zacherl

Änderungen an der Spitze des Bernauer Vereins bei der Jahresversammlung – Beitragserhöhung wegen rückläufiger Spenden

Trotz Corona Einschränkungen blickt die Skiläufervereinigung (SLV) Bernau auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Das berichtete die Vorsitzende Doris Bernhofer jüngst auf der Jahresversammlung vor gut 30 Mitgliedern im Café König in Rottau. Bei den Wahlen gab es einige personelle Neuerungen.

Zu Beginn der Versammlung gedachten die Versammelten der im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder und Unterstützer Georg Bauer, Karl Schmid und Fritz Lampersberger. Doris Bernhofer führte zum abgelaufenen Jahr aus, dass sich Mitglieder der SLV erfolgreich am Hochplattenlauf beteiligt hatten. Auch das Training in der Halle habe mit coronabedingten Unterbrechungen angeboten werden können. Der Winter habe dank reichlich Schnee und des Einsatzes von Heinz Schneeweis erlaubt, in Gschwendt die Loipe zu spuren. Der Verein hatte auch wieder fünf freiwillige Helfer zur Betreuung der Kinder am Lift in Kraimoos zur Verfügung gestellt. Leider konnte der Lift aber dann aus diversen Gründen nicht zum Einsatz gebracht werden.

Bei der Initiative „Athlets for Ukraine“, für die sich Florian Knopf einsetzte, stellte die SLV ihren Bus zur Verfügung, um Hilfsgüter in die Ukraine zu transportieren. Florian Knopf konnte dieses Jahr sein erstes Weltcup-Rennen im Seniorenbereich bestreiten.

Jugendtrainer und Zweiter Vorstand Lorenz Genghammer berichtete mit Bildern vom abwechslungsreichen Trainings- und Wettkampfgeschehen der Kinder und Jugendlichen im vergangenen Jahr. Kassierin Monika Tann trug ausgeglichene Finanzen des Vereins vor. Nach dem Bericht der Kassenprüfer wurde der Vereinsausschuss einstimmig entlastet. Bei einer Gegenstimme beschloss die Versammlung, wegen rückläufiger Spenden die Mitgliedsbeiträge anzuheben. Bei den Wahlen traten Vorsitzende Doris Bernhofer, ihr Stellvertreter Genghammer, Kassierin Monika Tann und Schriftführer Sepp Genghammer nicht mehr an. Die Versammlung wählte einstimmig Mathias Zacherl zum Vorsitzenden, Robert Klauser als Zweiten Vorstand, Doris Wörndl zur Kassierin, Denise Galland zur Schriftführerin, Uschi Schneeweis zur Jugendsportwartin, Michael Burger zum Sportwart Alpin, Erich Zenz zum Sportwart Nordisch, Geraldine Wiesner ist zuständig für die Mitgliederverwaltung. Das Amt der Kassenprüfer bleibt in den Händen von Gudrun Teisl und Marianne Bauer, zu Beisitzern gewählt wurden Lorenz Genghammer, Peter Leitner, Felix Leitner und Heinz Schneeweis.