SLV Bernau

Club- und Dorfmeisterschaft nordisch am 13.01.2024

In diesem Jahr war der SLV der Winterwettergott gnädig und wir konnten am 13.01.2024 bei perfekter Schneelage in Gschwendt unsere Club- und Dorfmeisterschaft austragen.

Um 10 Uhr ging es an den Start für die Kinder / Jugend in der Freien Technik.

Von Hildegard Zeitler, Gretl Fischer und Lorenz Genghammer wurde ein spannender Parcours aufgebaut, der die 10 Kinder vor die ein oder andere Herausforderung stellte, der Parcours wurde von allen Teilnehmern mit Bravour und Spaß gemeistert.

Bei den 7 Jugendlichen Teilnehmern, hatte Schneeweis Hanna die Skispitze vorne, gefolgt von Bauer Ilvie und Dalzio Kilian. Die Nachfolgenden Schneeweis Regina, Riffl Lina, Dalzio Sarah und Hogger Viktoria machten es den drei Führenden allerdings nicht leicht und lieferten sich und den Zuschauern ein spannendes Rennen um die begehrten Stockerlplätze.

6 Damen stellten sich der Herausforderung der Gschwendter Runden. Die Dorfmeisterinnen Krone durfte sich diesmal Leitner Margot aufsetzen.  

16 Herren gingen an den Start und hatten 3 Runden in freier Technik zu bewältigen.  Hier war Leitner Felix mit 10:47:19 als schnellster unterwegs, Brandstetter Alan 2ter mit 10:47:30 Zacherl Mathias mit 10:47:44 war 3ter. Als Dorfmeister hat sich Brandstetter Alan, vor Wimmer Max und Galland Quirin, der als U14-Jähriger bei den Herren gestartet ist, durchgesetzt.

Obermaier Martin, Obermaier Günther und Obermaier Lothar bewiesen zum wiederholten Male allen Anwesenden, dass man den Langlaufsport bis ins Hohe Alter noch ausüben kann. Sie nahmen mit einer Runde in der klassischen Technik noch an der Dorfmeisterschaft teil. Eine herausragende Leistung.

Folgende Ergebnisse konnten ermittelt werden:

Siegerehrung Kinder
Siegerehrung der Erwachsenen

Vielen Dank an alle, die dabei waren!

Verfasserin DG, 02.2024