Abendstimmung nach Kampenwandlauf 2010

Begeisterung für Skilanglaufkurse der SLV

Zahlreiche Bernauer nehmen an Langlaufkursen der SLV teil

Nachdem es der Wettergott dieses Jahr noch nicht besonders gut mit uns gemeint hat, konnten am Wochenende des 30 und 31.1.2016 endlich die lang angekündigten Langlaufkurse für Jedermann stattfinden.

Am Samstag nutzten die Teilnehmer des klassik Kurs, unter Leitung des zweiten Vorstands Lorenz Genghammer, die hervorragend präparierten Loipen in Reit im Winkel. Bei besten äußeren Bedingungen lernten zehn Bernauer die Grundlagen der klassischen Technik.


Am darauf folgenden Sonntag stand dann der Skatinkurs auf dem Programm. Diesmal fanden sich bei dichtem Schneetreiben 10 Teilnehmer auf den Loipen in Sachrang ein. Wiederum unter der Leitung von Lorenz Genghammer waren alle Teilnehmer, trotz des etwas ungemütlichen Wetters, begeistert bei der Sache und konnten trotz der kurzen Übungszeit von ca. zwei Stunden schon beachtliche Leistungen auf den dünnen Brettern vollbringen.

 

"Ich denke alle Teilnehmer haben gemerkt, dass es durchaus ein gehöriges Maß an Gleichgewicht, Koordination und Übungswillen benötigt, aber langlaufen im Großen und Ganzen kein Hexenwerk ist." (Lorenz Genghammer) Die SLV bedankt sich bei allen Teilnehmern für die an den Tag gelegte Begeisterung für den Langlaufsport

Kontakt

Doris Bernhofer

Baumannstraße 53

83233 Bernau


Tel. 08051/89660


slv-bernau@web.de