Bachwanderung 2015

Erlebniswanderung im Kraimoser Bach

Bei herrlichem Wetter konnten heuer wieder 22 Kinder und auch ihre Betreuer die Bachwanderung der SLV genießen.

Diesmal wurde der obere Teil des Schauergrabens von der Schwarzbergstraße bis Hintergschwendt erkundet. Trotz der großen Trockenheit gab es noch genug Gumpen und Wasserfälle zu überwinden.

Eine Forelle (ca.20cm groß) musste gerettet werden. Sie wurde in einem Großeinsatz von Jungfischern mit Hilfe eines Papas in eine größere Gumpe transportiert. Staudämme wurden gebaut und die ganz aufmerksamen Kinder fanden auch wieder Versteinerungen.

Es war ein erlebniseicher Ausflug für alle und nach der Brotzeit (Gummibärchen durften natürlich nicht fehlen) wurden alle Kinder wieder wohlbehalten und müde bei ihren Eltern abgeliefert.

 

Fotos von der Bachwanderung findet ihr hier.
 

Kontakt

Doris Bernhofer

Baumannstraße 53

83233 Bernau


Tel. 08051/89660


slv-bernau@web.de