Abendstimmung nach Kampenwandlauf 2010

Kinder Crosslauf 2017

über 40 Kinder am diesjährigen Chiemseecup beteiligt

Der Bernauer Chiemseecup fand dieses Jahr bereits zum zweiten Mal am Strandbadgelände in Felden statt. Die Teilnehmer aus Bernau und Umgebung konnten sich in sechs verschiedenen Disziplinen messen und anschließend über ein Losverfahren einer Mannschaft zugeteilt werden. Es war also neben den Einzeldisziplinen auch noch eine Erfolgschance im Team möglich. Dabei habe auch die in den Einzeldisziplinen etwas weiter hinten platzierten Teilnehmer, durch Losglück, die Chance ein gutes Team zu erwischen und weit vorne zu landen.
Dies SLV Bernau war dies Jahr das erste Mal in Form eines Kinder Crosslaufs mit großem Erfolg an der Veranstaltung beteiligt. 41 Mädchen und Buben zwischen 6 und 12 Jahren absolvierten einen Parcours gespickt mit Hindernissen zum Kabbeln, Springen, Rückwärtslaufen und vielem mehr. In sechs verschiedenen Starts, getrennt in drei Altersklassen und Geschlecht, konnte das Gedränge an den Stationen in Grenze gehalten werden und jedes Kind konnte die Strecke mit Vollgas in Angriff nehmen. Den Kindern war die Begeisterung, sich auf diesem schwerem Kurs messen zu dürfen, ins Gesicht geschrieben. Die schnellste Tageszeit ging dann auch in 1.27 min. an das Mitglied der SLV Jugendtruppe Marinus Zenz. Gefolgt von den ebenfalls bärenstarken SLV Burschen Benjamin Kothlow und Felix Wiesner.
Bei den Mädels schaffte Sophia Meister in 1:43 min. die schnellste Tageszeit. Knapp gefolgt von Amelie Seiser und Paula Nietsch.
Zur Siegerehrung, direkt im Anschluss, wurde jedes Kind gleichermaßen mit einem wohl verdienten Eis aus der Langnesetruhe belohnt. Die SLV Bernau möchte sich nochmal ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern bedanken, die die erste Ausgabe des Kinder-Crosslaufs am bernauer Chiemseecup zu einem riesen Erfolg gemacht haben. Mit dieser großartingen Unterstützung können wir das Event für den Bernauer Nachwuchs im nächstes Jahr ohne Bedenken zum zweiten Mal durchführen.

Fotos vom Kindercorrlauf 2017 sind hier zu finden. Die offiziellen Ergebnislisten können auf dieser Seite, ganz unten heruntergeladen werden.

 

Kontakt

Doris Bernhofer

Baumannstraße 53

83233 Bernau


Tel. 08051/89660


slv-bernau@web.de