Skiläufervereinigung Bernau

BIOTEAQUE Langlauftournee

am 04.03.2018 in Sachrang - Felian Schubert mit Sieg bei den Herren

Felix, Lorenz (Trainer), Noah

Felix, Lorenz (Trainer), Noah

Am Sonntag den 4.3.18 konnte in Sachrang der nächste Wettkampf um die Chiemgau Langlauftournee ausgetragen werden. Der SC Aising Pang organisierte das Massenstartrennen in der freien Technik bei traumhaften Frühlingsbedingungen extrem professionell, sodass alle Teilnehmer und Zuschauer viel Freude an der Veranstaltung hatten.

Aus Bernauer Sicht ging wieder ein kleines, aber feines Team an den Start. Bei den "großen" mit Zeitnahme waren mit Noah Teschner, Felix Wiesner und Felian Schubert drei Bernauer am Start. Marinus Zenz musste wegen einer hartnäckigen Grippe diesmal leider passen.

Den schwierigen Funtrail ohne Zeitnahme bewältigten mit Hannah Schneeweis, Theresa und Michael Weyerer, Quirin Galland und Martin Schneeweis ebenfalls vier hoffnungsvolle Nachwuchstalente der SLV Bernau.

Die guten Ergebnisse von Noah (Platz 17, trotz zeitraubendem Sturz kurz vor dem Ziel) und Felix (Platz 11) wurde durch einen ungefährdeten Sieg von Felian Schubert in der Herrenklasse hervorragend abgerundet. Letzterer konnte sich am letzten Anstieg von keinem Geringeren als dem ehemaligen Tour de Ski Sieger Tobias Angerer absetzen und ungefährdet als Erster über die Ziellinie fahren.

Der nächste und letzte Wettkampf der Chiemgau Langlauftournee fndet nächsten Sonntag den 11.3.18 in der Chiemgauarena in Ruhpolding statt. Dann geht es wieder in der freien Technik über die kurze Sprintdistanz.

Fotos aus Sachrang

Kontakt

Doris Bernhofer

Baumannstraße 53

83233 Bernau


Tel. 08051/89660


slv-bernau@web.de