33. Kampenwand Staffellauf 2016

Alle 48. Staffeln kämpfen sich erfolgreich auf die Steinlingalm

Am letzten Donnerstag im Juli fand wie gewohnt auch dieses Jahr wieder der Kampenwandstaffellauf statt. Der schon in seiner 33. Auflage von der SLV Bernau ausgetragene Berglauf zählt mittlerweile zu den kultigsten Bergläufen der Region. Bei perfekten äußeren Berglaufbedingungen ging es zunächst für den ersten Läufer von Bernau nach Hintergeschwendt. Dort wartete der zweite Läufer, der dann die anspruchsvolle Strecke Richtung Steinlingalm in Angriff nahm. Auf Grund eines ausgiebigen Gewitters am Vortag mussten die Läufer einige „Drecklöcher“ und Bergbäche durchqueren. Aber keine der 48 gestarteten Staffeln ließ sich davon beeindrucken, sodass alle gestarteten unverletzt und zufrieden im Ziel ankamen. Gegen 10 Uhr abends trafen sich dann traditionsgemäß wieder alle Läufer in Gasthof Kampenwand zur Siegerehrung. In geselliger Runde durfte sich jeder Athlet seinen Preis abholen.

Gewinnen konnte das Event dieses Jahr ein Gespann vom SC Gaißach. Christophe Chayriguet und Tobias Riesch kamen in genau 51 Minuten am schnellsten auf der Steinlingalm an.

Die SLV Bernau bedankt sich bei allen Teilnehmern für das zahlreiche Erscheinen. Außerdem geht ein großer Dank nochmal an alle Helfer, die sich in irgendeiner Form an der Durchführung des Laufs beteiligt haben. Ohne euch wäre ein solches Event nicht möglich.


Die SLV Bernau hofft auch wieder auf ein starkes Teilnehmerfeld im Jahr 2017, wenn es am letzten Juli-Donnerstag (27.7.17) wieder Richtung Steinlingalm geht.


Anbei könnt ihr schon die Ergebnisliste abrufen. Sie ist leider nicht mit dem Handy abrufbar, das lässt unsere Homepage nicht zu. Außerdem können unter folgendem Link deverse Fotos des diesjährigen Laufs angesehen werden:

https://www.flickr.com/photos/slv_bernau/albums/72157668974246744/page1/

 

Kontakt

Doris Bernhofer

Baumannstraße 53

83233 Bernau


Tel. 08051/89660


slv-bernau@web.de